Lehrperson | Nummer | Art | Titel | Module und Zertifikate |
Bartsch, Cornelia, Dr. | 151909 | BS | Orpheus/Eurydice: Ein Entstehungsmythos der Musik transkulturell und intermedial | LDL2 MLS1.2 MLS2.2 |
Delucchi Danhier, Renate, Dr. | 155908 | S | Empirisches Arbeiten in der Linguistik | BS1.2 BVM1 DaF/DaZ |
Delucchi Danhier, Renate, Dr. | 155605 | V | Sprache in Schule und Gesellschaft | BLS1 AMSL1 AS1 |
Fatemi, Seyedehmaryam | 155557 | S | Bilingual First Language Acquisition | BS2.2 DaF/DaZ |
Fatemi, Seyedehmaryam | 155302 | S | Language Specific Patterns in German: The case of Noun-Phrases | BS2.1 DaF/DaZ |
Fatemi, Seyedehmaryam | 155905 | S | Language, Society, and Gender | BSL1 |
Fatemi, Seyedehmaryam | 155353 | S | Methods for diagnosing and supporting structural difficulties in a multilingual context: The case of Grammatical Gender | BLS3 |
Gisbertz, Anna-Katharina, Dr., PD | 155003 | S | Begleitseminar Einführung in die Literaturwissenschaft | BL I-S |
Gisbertz, Anna-Katharina, Dr., PD | 155009 | S | Begleitseminar Einführung in die Literaturwissenschaft | BL I-S |
Gisbertz, Anna-Katharina, Dr., PD | 151907 | S | Diversität und Literatur | LDL2 MLS1.2 MLS2.2 |
Hebben, Kim Carina | 155459 | S | Game-Based Learning in virtuellen (Lern-)Umgebungen | AL2 AL3 BL3.2 BL2.2 |
Hegeler, Clara | 155065 | S | Einfühung in die Sprachwissenschaft | BS1.1 BS I |
Höfer, Hanna | 155403 | S | Erde und Wasser: Nachhaltigkeit in der (Kinder- und Jugend-)Literatur | AL2 AL3 BLS2 BLS3 BDH2 ISoLDE LitPäd |
Höfer, Hanna / Delere, Malte | 158101 | S | Lesen. Theoretisch-praktisch-produktiv (Digitales Seminar zur Vorbereitung des Praxissemesters im Bereich Literaturdidaktik) | TPM |
Höfer, Hanna / Delere, Malte | 151501 | BS | Lesen – Erfahrungen aus der Praxis (Digitales Begleitseminar Praxissemester Literaturdidaktik), Kurs A | TPM |
Höfer, Hanna / Delere, Malte | 151503 | BS | Lesen – Erfahrungen aus der Praxis (Digitales Begleitseminar Praxissemester Literaturdidaktik), Kurs B | TPM |
Koch, Florian, Dr. / Zielonka, Jasmin | 155457 | S | Sprachreflexion am Beispiel der gendergerechten Sprache im Deutschunterricht – ein Lehr-Lern-Projekt zur Entwicklung, Erprobung und Evaluation unterrichtspraktischer Entwürfe zum Aufbau von Genderkompetenz bei Studierenden und Schüler:innen | AL2 AL3 BLS3 BVM3 BDH2 |
Leskau, Linda, Dr. | 155005 | S | Begleitseminar Einführung in die Literaturwissenschaft | BL I-S |
Leskau, Linda, Dr. | 151905 | S | Behinderung schreiben | LDL2 MLS1.2 MLS2.2 |
Marci-Boehncke, Prof. Dr. | 155503 | V | Einführung in die Kinder- und Jungendliteratur und -medien | BL II-V BL2.2 SchülerUni LitPäd |
Marci-Boehncke, Prof. Dr. | 155800 | S | Media Digidactic_MOOC | AMSL3 BLS3 BVM3 BDH2 LitPäd |
Marci-Boehncke, Prof. Dr. | 155451 | S | XPRTN für das Lesen | AL2 AL3 BLS2 BL3.2 LitPäd |
Marci-Boehncke, Prof. Dr. | 155453 | S | (Inklusiver) Deutschunterricht mit digitalen Medien: Eigenes Filmen zu Themen der Kinder- und Jugendliteratur | AL2 AL3 BLS2 BLS3 BDH2 |
Marci-Boehncke, Prof. Dr. | 151703 | S | Medien – Demokratie – Bildung | MLS1.2 MLS2.2 |
Mertins, Barbara, Prof. Dr. | 150201 | V | Einführung in die Methoden und Zugänge der Sprachwissenschaft | BS1.2 BVM1 SchülerUni |
Mertins, Barbara, Prof. Dr. | 158703 | S | Forschungskolloquium: Aktuelle Forschung aus der Psycholinguistik | MLS2.1 |
Mertins, Barbara, Prof. Dr. | 155555 | S | Grammatik und Psycholinguistik | BS2.2 |
Mertins, Barbara, Prof. Dr. | 155554 | BS | Grammatik verstehen und anwenden können | BS2.2 |
Nieberle, Sigrid, Prof. Dr. | 155001 | V | Einführung in die Literaturwissenschaft | BL I-V |
Nieberle, Sigrid, Prof. Dr. | 151201 | BS | Schule in Roman und Film (BLS-Modulabschluss mündlich 2024) | BLS2 BLS3 |
Nieberle, Sigrid, Prof. Dr. | 151903 | S | Literatur aus dem Automaten. Barock bis ChatGBT | LDL2 MLS1.2 MLS2.2 |
Nieberle, Sigrid, Prof. Dr. | 158301 | V | Erprobte Unterschiede. Einführung in die kulturwissenschaftlichen Diversity Studies | LDL1 |
Odermann, Katrin | 155063 | S | Einfühung in die Sprachwissenschaft | BS1.1 |
Odermann, Katrin | 158705 | S | Empirische und Experimentelle Methoden der Spracherwerbsforschung | MLS2.1 DaF/DaZ |
Odermann, Katrin | 155563 | S | Mehrsprachiger Spracherwerb und Schriftspracherwerb | BS2.2 DaF/DaZ |
Schroeder, Stefan | 155407 | S | Dramaturgie und Theaterpraxis | AL2 AL3 BLS2 BL2.1 BL3.1 ISoLDE |
Schlömer, Lara Carina | 155750 | S | Romantik – Eine epochenkritische Rezeption (BLS-Modulabschluss mündlich 2024) | AMSL3 BLS3 |
Schlömer, Lara Carina | 155007 | S | Begleitseminar Einführung in die Literaturwissenschaft | BL I-S |
Tkotzyk, Raphaela, Dr. | 155405 | S | Picturizing Strategy – ein spielerisches Instrument für die qualitative Forschung | AL2 AL3 BLS2 BLS3 BDH2 |
Tkotzyk, Raphaela, Dr. | 151705 | S | DigiTools | MLS1.2 MLS2.2 |
Vogel-Lefébre, Tatjana | 155455 | S | Futures Literacy: Kompetenzen fördern – Zukunft gestalten. Ein kooperatives Seminar mit Studierenden der TH Köln und der TU Dortmund. | AL2 AL3 BLS2 BLS3 BVM3 BDH2 LitPäd |