Zum Inhalt
Fakultät Kulturwissenschaften

Dritte Zertifikatsrunde „Mehrsprachigkeit leben!“ abgeschlossen

Team Mertins © Team Mertins
Das vom Projekt BeeMEHR angebotene Zertifikatsprogramm „Mehrsprachigkeit leben!“ wurde im November 2025 zum dritten Mal erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer:innen vertieften ihr Wissen zur mehrsprachigkeitssensiblen Bildungsarbeit und erhielten ihr offizielles Zertifikat.

Bereits zum dritten Mal wurde das Zertifikatsprogramm „Mehrsprachigkeit leben!“ im Rahmen des Projekts BeeMEHR durchgeführt und auch in diesem Durchgang zeigte sich die große Relevanz und Resonanz des Formats.

In sieben aufeinander aufbauenden Modulen setzten sich die Teilnehmenden mit mehrsprachiger Bildungspraxis auseinander, diskutierten theoretische Konzepte sowie empirische Befunde und entwickelten gemeinsam Ansätze für einen reflektierten, diskriminierungssensiblen Umgang mit Mehrsprachigkeit im pädagogischen Alltag.

Mit der Zertifikatsvergabe wurde das Engagement der Teilnehmer:innen gewürdigt, die nun als Multiplikator:innen zur Sichtbarkeit und Akzeptanz von sprachlicher Vielfalt beitragen können.

Wir gratulieren herzlich zum erfolgreichen Abschluss und danken allen Beteiligten für die produktive Zusammenarbeit!