Fakultät Kulturwissenschaften

Neue Lehramtsstudiengänge ab dem Wintersemester 2023/24

Piktorgramme eines Wegweisers und eines Doktorhuts © Team Nieberle

Ab dem Wintersemster 2023/24 bietet die Germanistik neu akkreditierte Studiengänge im Lehramt Deutsch sowie im Lernbereich Sprachliche Grundbildung für alle Schulformen (GyGe, BK, HRSGe, SP, GV, G) an. Studierende, die ihr Studium (BA sowie MA) im WiSe 2023/24 beginnen, schreiben sich in diese neuen Studiengänge ein.  Alle anderen Studierenden haben die Möglichkeit, sich in die neuen Lehramtsstudiengänge umzuschreiben. Bitte informieren Sie sich hierzu anhand der Modulhandbücher und Verlaufspläne für Bachelor und Master.

Zudem möchten wir die Studierenden darüber informieren, dass sich die Anmeldefrist für Veranstaltungen der neu akkreditierten Lehramtsstudiengänge über das LSF bis zum 13. September 2023 (23:59 Uhr) verlängert.